Street Art In Melbourne

05Nov2014

Hallo, ihr Lieben!

Das Wetter spielt hier wirklich verrückt! Am Freitag hatten wir 35 Grad und als ich am Samstag morgen aufgewacht bin war alles grau in grau und kaaaaalt! Das Sprichwort "Magst du das Wetter in Melbourne nicht, dann warte fünf Minuten" hat sich auch wieder einmal als wahr heraus gestellt. Man kann hier wirklich alle vier Jahreszeiten an einem Tag erleben ;) Trotz etwas Regen habe ich mich dann auf ins City Center gemacht, um mir die berühmt berüchtigten Graffitis in den Seitenstraßen der Stadt anzuschauen. Das klingt leichter als es ist, denn wer mich kennt, der weiß,  dass ich den Orientierungssinn eines Stücks Toastbrots besitze. Naja, ich habe die Straße dann doch gefunden und das lange Herumirren war es definitiv wert! Komplette Wände bunt besprüht und sogar die Mülltonnen sind verziert. Und zwischen einfachen Pinseleien sind sogar richtige Kunstwerke zu entdecken.  Ziemlich beeindruckend :)