The Royal Melbourne Show!

18Okt2014

Vor einigen Wochen war ich auf der Royal Melbourne Show - ursprünglich eine Ausstellung für Agrikultur, wo die Landleute sich, ihre Tiere und Traditionen vorstellen. Heute ist es eine riesige Kirmes mit vielen Attraktionen und Fahrgeschäften. Trotzdem geht der Ursprung nicht ganz verloren: so habe ich mir eine Preisverleihubg für die besten Rinder sowie einen Baumfällwettbewerb angesehen. Ein bisschen Kultur muss ja sein ;)

Insgesamt ist die Show eine große alljährliche Attraktion, auf die sich vor allem die Kinder gefreut haben. Man kann dort nämlich so genannte showbags erwerben. Man kann sich das ungefähr wie große Wundertüten vorstellen, nur, dass man weiß, was drin ist. Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden, aber Tillie, Hatty und Milo waren begeistert.

Ich hatte dort einen sehr schönen Tag bei strahlendem Sonnenschein und vielen Leckereien ;)